Referenten

Referenten

Jörg Schütten
Jörg Schütten | Objectflor
Jörg Schütten (55) ist Leiter der Anwendungstechnik von objectflor.
Diese zentrale Position an der Schnittstelle zwischen den Verarbeitern und der Produktentwicklung hat er im Oktober 2015 übernommen.
Er ist zudem für das Schulungswesen verantwortlich, das bei objectflor aufgrund des hohen Serviceanspruchs des Unternehmens einen besonderen Stellenwert hat. Jörg Schütten verfügt über langjährige praktische Erfahrung in der Anwendungstechnik
moderner Designbodenbeläge.

Ulrich Tendyra
Ulrich Tendyra | Objectflor
Ulrich Tendyra (50) ist seit 2008 in der Anwendungstechnik von objectflor.
Als Parkettlegermeister und ausgebildeter Sachverständiger verfügt er über ausgezeichnete Fachkenntnisse sowohl
im Bereich klassischer wie auch moderner Bodenbeläge. Herr Tendyra zeichnet sich durch sein enormes Praxis- und Fachwissen aus, welches er im Rahmen der hochwertigen Schulungen regelmäßig an objectflor Kunden weitergibt.

Jörg Schütten
Erich Petr | Döllken-Weimar
Mitarbeiter Erich Petr betreut unter anderen das Produkt Kernsockelleisten seit mehr als 40 Jahren.
Seine beruflichen Erfahrungen reichen vom textilen Bodenbelag bis zum LVT und sorgen mit den Döllken Sockelleisten stets für perfekten Boden-Wandabschluss.


Ulrich Tendyra
Alwin Proppe | Dr. Schutz
Alwin Proppe ist seit 2014 Vertriebsleiter Deutschland West/Süd Dr. Schutz Group
Historie:
  • seit mehr als 20 Jahren in leitender Funktion im Unternehmen Dr. Schutz tätig mit Schwerpunkt Objektgeschäft und Schulungswesen
  • Sachverständig im Fachbereich Werterhaltung aller Bodenbeläge insbesondere elastischer, mineralischer & textiler Böden.

Jörg Schütten
Arno Philippi | Küberit
Arno Philippi, seit 22 Jahren Verkaufsleiter Mitte: "Uns ist es wichtig Handwerkern zu vermitteln, dass Profile nicht nur eine technische Funktion haben. Durch den gestalterischen Einsatz von Profilen können Bodenverlegungen entscheidend aufgewertet werden!"

Philipp Schröder
Philipp Schröder | SCHÖNOX
Philipp Schröder ist Leiter Technischer Service für die Sparte Interior Finishing bei der Sika Deutschland GmbH.
Neben der Organisation und Führung der Abteilungen Fußboden-, Fliesen- und Wandtechnik ist er zudem für die Entwicklung der neuen Schulungs- und Trainingskonzepte für die Marke SCHÖNOX verantwortlich. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Fußbodentechnik, ist Philipp Schröder der Experte rund um den Boden.

Martin Müller
Martin Müller | Janser GmbH
Martin Müller (36), gelernter Raumausstatter und Betriebswirt (HWK) seit 2008 bei der Janser Fußbodentechnik als Produktmanager und Leiter der Anwendungstechnik tätig. Befasst mit der fortwährenden Neu- und Weiterentwicklung sowie deren praktische Erprobung von Maschinen, Werkzeugen und Zubehör - angepasst an die ständig wechselnden Anforderungen auf den Baustellen. Der Unterboden und deren Vorbereitung steht bei Martin Müller unter Verwendung der immer aktuellsten Technik im besonderen Focus.

Michael Hahn
Michael Hahn | Janser GmbH
Michael Hahn (56), ehemaliger Betriebsleiter und Geschäftsführer von Objekteuren in der Bodenbelagsbranche, steht heute als Fachberater im Außendienst bei der Janser Fußbodentechnik ständig im Kontakt mit den Bodenlegern und deren Problemstellungen auf Baustellen. Ausgezeichnete Fachkenntnisse aus den langjährigen Erfahrungen, incl. der Bearbeitung von Untergründen, zeichnen ihn aus. In vielen Schulungen vermittelt er dies getreu dem Motto der Firma Janser – „Von Profis – für Profis“.